Wir über uns

Unsere Gemeinschaft ist eine unabhängige, bürgernahe Gruppierung, die Bewährtes erhält, Aktuelles aktiv anpackt und Neuem offen gegenüber steht.

Unser Wohn- und Lebensraum in allen Ortsteilen der Gemeinde soll so gestaltet werden, dass dieser freundlich, liebenswert, (be)wohnenswert und mit Leben erfüllt bleibt.

Demokratie ist eines der wichtigsten Grundelemente unserer Zeit. Nur auf dieser Basis funktioniert gesellschaftliches Zusammenleben und auf dieser ist unser Verein, die AfG, gegründet. Zuviel Bürokratie kann die Freiheit einer Demokratie gefährden, uns ist es ein Anliegen dieser entgegenzuwirken.

An dieser Stelle...

... dürfen wir uns herzlichst bei unserer Hanna Altmann bedanken, die für unsere Gruppe aber auch für unseren Verein "Aktiv für unsere Gemeinde e.V." nicht nur 2. Vorsitzende, sondern unsere gute Seele ist.

Wir haben großes Glück, eine solch arrangierte Frau in unserer Mitte zu haben. In ihrem Engagement scheut sie keine Zeit, Mühen und Kosten, uns immer und jederzeit zu unterstützen. Bereits bei der Gemeinderatswahl 2008 hatte unsere Hanna einen wesentlichen Anteil am großen Erfolg unserer Gruppe. Unter anderem ist es ihr zu verdanken dass die Gruppe AfG - Aktiv für unsere Gemeinde, bereits nach der Gründung mit ihr und drei weiteren Kandidaten in den Gemeinderat Vogtareuth einziehen konnte. Dies war bisher das erste Mal, dass eine neugegründete Gruppierung, auf Anhieb vier Gemeinderäte stellen konnte.
Hanna Altmann
 
Wegen ihres Umzugs nach Kössen / Tirol, war es ihr leider nicht möglich die gesamte Legislaturperiode im Gemeinderat zu verbleiben. Nichts desto trotz ist unsere Hanna ihrer alten Heimat Vogtareuth und besonders der "AfG" treu geblieben. In ihrem jetzt "grenzenlosen Einsatz" findet sie, trotz der Entfernung, immer die Zeit uns überaus tatkräftig und unermüdlich zu unterstützen.

Ein großer Dank gilt auch ihrem Ehemann Otto, der uns ebenfalls jederzeit mit voller Unterstützung zur Seite steht.

Danke